Dienstag, 11. August 2009

Jesus reloaded ?

Nein, sonderlich religiös bin ich nicht und ich werde diesen Blog auch nicht zu einem Werkzeug der Geldeintreiber, denn nichts anderes sind die Kirchen für mich seit hunderten von Jahren, machen. Aber, da uns ja im November 2008 ein neuer Messias geboren wurde, muß man sich zwangsläufig mit ihm beschäftigen.
Ich bin ein Ketzer, provoziere hier gerne mal und übertreibe es gelegentlich mit meinem Sarkasmus und den ironischen Zeilen hier. Man sehe es mir nach, wenn ich mich jetzt frage, ob der Heilsbringer aus dem Weißen Haus auch der ist, der er vorgibt !?
Ehrlich, für mich steht die Antwort weitestgehend fest, aber ich bin ja geistig flexibel und lerne gerne dazu. Gelernt habe ich bis heute vor allem eins; Das Internet ist ein gefährliches Medium. Vieles aus dem WWW ist einfach nicht verifizierbar. Wir werden manipuliert. Nachrichten werden je nach Credo geschaffen und verbreitet. Das Volk frißt ja alles und giert auch nach Sensationen (ich komme darauf zurück).
Wer weiß denn zum Beispiel wirklich, ob man auf den Trümmern des World Trades Centers einen arabischen Paß gefunden hat ? Und noch schlimmer (noch schlimmer, weil die Antwort auf die vorherige Frage eigentlich klar ist), wer kann mit 100%-iger Sicherheit behaupten, daß dies jemals auch so von Offiziellen behauptet wurde ? Verschwörungsanhänger hätten diese stupide Nachricht schließlich erfinden und verbreiten können, um eben ihre Verschwörungstheorien in den Köpfen der Massen zu festigen. Es ist ein Kreuz mit dem Netz.
Mit dem Kreuz sind wir wieder bei "Ihm" anlangt. Über die Bibel, das Internet des Mittelalters, wurde jetzt 2 Jahrtausende eine Geschichte verbreitet, die heute sowas von "in" sein könnte, das es sich wieder lohnt, sich damit zu beschäftigen. Kurzum und auf den Punkt gebracht: Ist er der Messias, oder der Antichrist ? Übrigens, auch der Koran hat diese Angstfigur zum Thema.
Wir wissen ja, daß beide irgendwann auftauchen sollen und wenn es nur aus der geistigen Leere der Menschheit ist. Gut gegen Böse oder das ewige Leben im Paradies gegen die ewigen Qualen im Feuer der Hölle. Bei der Zustimmung, die er, Barack Hussein Obama II, vor seiner Wahl weltweit empfing, darf ich mich schon fragen, ob er nicht der im heiligen Buch erwähnte Antichrist ist. Verzweifelt google ich Nächte lang nach einer Verbindung von ihm zu der magischen Zahl, der Zahl des Tieres (oder des Biestes) 666. Gefunden habe ich bisher nichts.
Ich schweife ab und wollte eigentlich auf die Sensationen, nach denen die Massen gieren, zurückkommen. Seit Wochen kreisen Meldungen um den Geburtsort vom Heilsbringer durch die Medien. Beweise werden geliefert (siehe Grafiken am Ende dieses Posts). Er wurde angeblich in Kenia geboren und die Geburtsurkunde liegt vor (die unterste Grafik ist definitiv eine Fälschung). Das sagen die Einen. Andere legen natürlich sofort die Geburtsurkunde aus Hawaii vor und alles isse wieda in Butta. Ein Ausländer wurde US-Präsident ? Wenn das mal keine Sensation ist, denn damit wäre auch der Weg für den Terminator aus Pleite-Kalifornien frei.
Doch wer hat Recht ? Es mag wohl eine Geburt vor 2000 Jahren gegeben haben, ohne das die Mutter vorher befruchtet wurde. Das wird uns ja im Buch der Bücher plausibel erklärt. Aber wie zum Teufel (ups) soll ein Baby zur gleichen Zeit, von der gleichen Mutter, an zwei unterschiedlichen Orten geboren werden ? Ich warte jetzt nur auf die nächste Nachricht, in der von 3 Kameltreibern die Rede ist, die entweder auf Hawaii oder in Kenia zur Stunde der Geburt dort gesichtet wurden. Das wäre mir mich dann der ultimative Beweis für seine wahre Geburtsstätte und noch mehr der Beweis dafür, daß er nicht der Antichrist, sondern der Messias ist, für den ihn viele halten.
Aber eine Parallele zu dem Typen aus dem neuen Testament gibt es ja jetzt schon. Angesichts der Truppenaufstockungen in Afghanistan, dem schleppenden Rückzug aus dem Irak, der wiederkehrenden (war eh nie weg) Gier der regulierten Banker, Guantanamo und außer Kontrolle geratene Israeliten sinkt SEIN Stern jetzt schon.